Kaffee und Kino im Kultursaal Sinzing

 


Wann die beliebte Reihe Kaffee und Kino im neuen Jahr fortgesetzt werden kann, lässt sich derzeit nicht absehen.

A b g e s a g t !

Am Mittwoch, 26. Januar 2022 liefe der nächste Film. Beginn 14.00 Uhr im Kultursaal des Jugend- und Kulturhauses.

Der Titel lautet „Grüner wird’s nicht“, 112 min, FSK 0.
Zum Inhalt: Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Auch seine Ehe läuft nicht mehr rund und die Tochter möchte lieber Kunst studieren, als den Betrieb zu übernehmen. Dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, auch noch der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch ins Cockpit, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon - ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen. Im Laufe zahlreicher Abenteuer kann er schließlich sogar seiner mürrischen Grantigkeit entkommen.